Montag, 16. Juni 2008

Mein erster SWAP

Die Handarbeitsgemeinschaft im Netz liebt den Tausch von selbstgemachten Sachen - sogenannte Swaps. Ich habe dem immer passiv zugesehen, aber jetzt mußte ich mal mitmachen und dafür meine Versuche mit Stoffdruck wieder aufnehmen. Ich bin mit dem Druckbild noch immer nicht zufrieden (mal zu schwach, mal zu schmierig), habe aber ein Versuchsstück schon mal in einem Täschchen verarbeitet.

Jesse in Südafrika bewundere ich schon lange für ihre selbstgedruckten Stoffe - und nun hatte sie einen Swap vorgeschlagen. Alle die mitmachen schicken sich gegenseitig 20x20 cm große im eigenen Design handbedruckte Stoffstücke. Ich habe mein Quadrat heute abgeschickt und freue mich darauf, aus Südafrika einen von diesen wunderbaren Linoldrucken zu erhalten:

Jesse hat in ihrem Blog auch eine sehr gute Anleitung für ihren Stoffdruck. Nun sollen wir in unseren Blogs eigentlich weitere Swaps anregen, aber ich fürchte, hier lesen nicht so viele Stoff-Selbstbedrucker mit. (Eine fällt mir allerdings ein, also C, wollen wir swappen?)


Jesse has such amazing prints. I am taking part in a swap she started, looking forward to other swaps. My prints still do not come out the way I want them (the amount of paint is the problem, either too little or too much), but I used one of my squares for a little bag anyway.

1 Kommentar:

  1. moin,
    oh je was bin ich immer spät. aber montag ist offensichtlich mein internet-tag. also klar! ich swappe gern mit dir und würde mich für den mittwoch, den 01.07.08 zur drucken bei dir anmelden. also idee: wollen wir nicht immer einen mittwoch-abend als festen "kreativabend" einplanen?! diesen mittwoch nähen, nächsten drucken... hauptsache es kommt etws dabei raus, rum, drauf oder von mir aus auch drunter!
    lg claudia

    AntwortenLöschen