Mittwoch, 5. November 2008

Monatsprojekt I


Der Monat Oktober ist vorbei und damit auch das Oktoberprojekt. Ganz Bilanz ziehen kann ich noch nicht, denn die letzten Arbeiten sind noch nicht versandt. Aber es ist auf jeden Fall eine Entwicklung zu sehen.



Diese kolorierten Zeichnungen aus der ersten Woche sind mir schnell über geworden und ich habe angefangen, zu experimentieren. Mit dem Abdruck einer heißen Espressokanne:




Mit Collage:




Und mit Holzschnitt. (Mein erster Versuch mit Holz. Das Werkzeug war stumpf und der Druck ist verrutscht, aber Holz gefällt mir doch wohl besser als Linol).



Ein bißchen reduzierter:




Dies sind nur ein paar Beispiele aus den ersten 20 Tagen. Alle Versuche haben Postkartengröße und beruhen auf Fotos aus dem Vogelalbum, die Auswahl erfolgte chronologisch.
.
During October a friend and I promised each other to create a postcard-size work each day and send it to each other. There had to be a concept. I picked photos from an old album of unknown origin, showing mostly birds, and interpreted them in drawing, collage, woodcut and painting. These are examples of the first 20 days.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen