Montag, 29. Dezember 2008

Gute Vorsätze


Einen großen Quilt will ich machen, aus Stoffen unserer Familien, einen Erinnerungsquilt. In diesem Bereich habe ich so wunderbare Werke gesehen. Besonders die Crazy Quilts haben es mir angetan, aber das ist so ein weites Feld. Weiter als bis zu diesem Puppenquilt habe ich es bisher nicht geschafft.


Und dann will ich auch weiter Puppen machen. Die Biegepüppchen haben übrigens über die Polly Pockets da oben gesiegt, wer hätte das gedacht. (Gearbeitet nach dem Buch "Biegepüppchen selbst gemacht", kann ich sehr empfehlen).


Vielleicht gerate ich ohnehin wieder in eine Miniaturenphase. Seltsam, daß sich die Welt der Miniaturenmacher und der Craft-Kreativen kaum kreuzen. (Streichholzschachtelhaus nach Anna-Carin Betzén, natürlich nur ein schwacher Abklatsch, und auch schon ziemlich kaputt).


Das Miniaturenmachen, das ist auch ein ganz ganz weites Feld, aber wenn ich schon mal dabei bin: Auf Seiten wie http://www.puppenhausmuseum.de/ kann ich mich gar nicht sattsehen. Und von dort darf ich auch Bilder benutzen:


(Das Regal hätte ich gern in groß)



Plans for next year: A Memory quilt, more dolls, more miniatures.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen