Donnerstag, 18. Dezember 2008

Arbeitsstörung

.

"Arbeitsstörung:
Eine Arbeitsstörung liegt vor, wenn Sie alles daran setzen, sich von der eigentlichen Arbeit abzulenken."

Hier liegen mindestens zehn halbfertige Weihnachtsgeschenke, inzwischen ist mir ist noch eine Idee für ein elftes Geschenk gekommen. Es soll ein Brustbeutel in Form eines Katzenkopfes sein, und zwar unserem Kater möglichst ähnlich. Monsieur will sich aber nicht portraitieren lassen.

.
Also suche ich im Internet nach "cat pouch" um mich zu inspirieren. Ich finde diesen Blog mit einem genialen Katzenkopf, der einen Fisch verschlingt. Ich lese dort ein bißchen weiter und finde Anleitungen für ein Furoshiki Patchwork Tuch, genau passend zu meinen Versuchen, Stoffstücke so zusammen zu nähen, daß die Nähte von beiden Seiten schön aussehen. (Für Spezialisten: Es braucht Kappnähte, englisch "french seam"). Und in dem Blog ist auch noch alles mit der Hand genäht!
Bei mir nicht:

.
Dann erinnert mich in dem Blog ein anderer Eintrag daran, daß man aus alten Zeitschriften und dem ganzen Werbemüll wunderbare Tüten falten kann, ich muß es gleich mal wieder probieren. (Na, bei den Tüten auf dem Foto habe ich nicht Werbemüll verwertet, sondern einige der tollen Foto-Seiten aus dem Magazin "Chrismon").


Zusätzlich finde ich noch einen Eintrag übers Löcherstopfen, der mich entzückt. Habe ich doch oben im Schrank eine alte Kinderhose, die ich nur deshalb nicht weggeben kann, weil ich das Loch im Knie so nett gestopft hatte. In dem Blog heißt es zu dem Thema:

After we closed holes, they seem more important for us


Das ist eine so schöne Weisheit. All das hätte ich nicht gefunden, wenn ich keine Arbeitsstörung hätte. Und nach solchen Exkursionen weiß ich auch wieder, warum ich von Blogs weiterhin begeistert bin.


Instead of finishing christmas presents I keep finding blogs that interest me.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen