Das zweite Album zeigt junge Frauen in den dreißiger Jahren.
Schon diese beiden Alben lassen viel Anlaß zur Spekulation: Wer, wo, was, warum? Tagelang könnte man sich Geschichten zu diesen Fotos ausdenken. Das dritte Album aber ist ein echtes Kuriosum.
Es enthält Fotos von Kanarienvögeln in einer Wohnung, monatlich dokumentiert auf 60 Seiten von Oktober 1976 bis Oktober 1978.
Zunächst ist es ein schönes Suchspiel, denn oft sind die Vögel in der vollgestopften Wohnung schwer zu entdecken. Hier zum Beispiel sitzen sie auf dem Gardinenbrett:
Das Album hat aber, wie auch die anderen beiden, noch viel mehr Facetten. Zu Ehren der Kanarienvogelliebhaber, die über zwei Jahre monatlich das Leben ihrer Schützlinge dokumentiert haben, werde ich mich in diesem Oktober 2008 täglich mit den rund 240 Fotos beschäftigen. Details sollen mich zu Zeichnungen inspirieren und vielleicht der Lösung des Rätsels auch ein bißchen näher bringen. Alle drei Alben geben Rätsel auf, Rätsel aus verschiedenen Zeiten des letzten Jahrhunderts. Und alle drei Pulte sagen in unterschiedlicher Weise etwas über menschliche Zusammengehörigkeit aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen